[OSM-Devserver] All in One Karte Wirkbetrieb

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
So Okt 25 12:22:37 CET 2009

Sven Geggus schrieb:

> Oha, so kann man sich täuschen. Ich hatte jetzt naiv geglaubt, dass
> Leute die Linux benutzen immer Kenntnisse in irgendeiner
> Versionsverwaltung haben. Schon alleine um an aktuelle
> Softwareversionen von Entwickelrn ranzukommen braucht man heutzutage
> fast immer cvs, svn oder git.

Naja mit "keine Ahnung" meinte ich jetzt, dass ich noch kein eigenes Repository aufgesetzt habe.
Benutzt zum Software runterladen oder selber mal was einchecken, habe ich das natürlich schon mal.

Mal was anderes:

Ich habe jetzt meinen kompletten Kartenerzeugungsprozess umgeschrieben. Bei dem alten lief irgendetwas
schief und der hat ständig neu gerechnet und zwar alles. Das ging mir auf den Keks.
Deshalb hab ich mein altes map_update_skript.sh komplett in ein Makefile_new.mk überführt und benutze
nun make um die Karten zu aktualisieren.
Das ganze wird von einem muppdeht.sh skript aufgerufen, welches mir die Ausgaben nur dann zukommen lässt,
wenn irgendwo ein error fliegt. Außerdem übernimmt es die Sache mit dem Lockfile und wird selber von cron
aufgerufen.

Jetzt kann man wieder vernünftig arbeiten. Scheint bisher auch alles zu funktionieren.

Grüße
Christoph