[OSM-Devserver] All in One Karte Wirkbetrieb

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Okt 23 14:20:54 CEST 2009

Christoph Wagner <freemaps.osm at googlemail.com> wrote:

> Es kam auch schon der Vorschlag, einfach das Downloadverzeichnis zu
> verlinken und dort eben einfach die Dateien reinkloppen mit namen.

Sehr viel perfekter ist mein Lösungsvorschlag ja auch nicht.

> Man könnte ja auch noch n Symlink auf die latest machen und wer das
> automatisch runterläd, bekommt eben das was drauf steht.

Den solltest Du in jedem Fall anlegen.

> BTW: Wie siehts eigentlich mit history aus. Soll ich ältere Versionen
> aufheben oder wie bisher einfach wegschmeißen?

Da das im wesentlichen "nur" Speicherplatz braucht dieser aber auch nicht
allzu üppig ist würde ich Dir vorschlagen, dass ich nen cronjob aufsetze,
der alles wegputzt, was älter als eine Woche ist. Gerade bei Fehlern in der
aktuellen Karte weichen die leute ja gerne auf eine ältere Version aus.

Den Rechtsstaat macht aus, dass Unschuldige wieder frei kommen
(Wolfgang Schäuble)