[OSM-Devserver] Zwischenstand Projekt Wanderkarte

Nop ekkehart at gmx.de
Mo Dez 21 12:32:01 CET 2009

Hallo!

Wollte mich hier mal kurz mit einm Zwischenstand zu meinem Projekt
Topo-Wanderkarte melden.

- Rendering Chain für mod_tile/renderd/mapnik wurde von Frederick und
Sven eingerichtet
- DB und zwei Renderlayers für die Karte sind aktiv. Alles was da so
dazugehört, heißt normalerweise "topo".
- Testseite liegt unter http://dev.openstreetmap.de/topo.html.
Funktioniert, sieht momentan aber noch ziemlich blaß aus.

Was noch zu tun ist:

- vernünftigen Updatemechanismus einrichten
- Integration einer passenden Hillshading Layer (von topo.geofabrik.de)
- Gestaltung der Zoomlevel 16-18

Aktuelle Probleme:

- ein touch auf planet-import-complete scheint nichts zu bewirken, mußte
die veralteten Tiles hart weglöschen
- kenne mich mit cronjobs nicht aus, wäre dankbar über ein paar Tips:
   * Wie erzeuge/pflege ich einen Cronjob
   * Wann ist ein guter Zeitpunkt für einen DB-Import auf dieser Kiste?

Und nur so aus Neugierde: Was läuft eigentlich noch so alles auf dem
Server und wie kommt Ihr voran?

bye
	Nop