[OSM-Devserver] Fix für segmentation fault in mapnik

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Dez 14 22:20:00 CET 2009

@Sven: Siehste, habe richtig vermutet ;-)

> Dann kann ich meine lokale Installation parallel hochziehen und die
> Konfig hier gegen die alte Renderchain prüfen bevor ich sie hochjuble.

Die SVN-Version war für die normalen OSM-Sachen uneingeschränkt
kompatibel. Ich persönlich habe mehr Probleme mit der neuen Art,
den Mapstyle zu erzeigen ;-)

> Ich bin leider nicht in der Lage, Mapnik selbst zu compilieren, und
> auseinanderlaufende Versionen bringen nur Verdruß.

Das ist einfacher, als man denkt. Ich habe kürzlich die Debian-HowTo
für Mapnik überarbeitet. Dank Sven's Hilfe komme ich immer mehr
dahinter, wie mächtig Linux ist ;-)

> Einen dringenden Bedarf für die 0.7 gibt es nicht, ich würde nur gern
> generell mit der aktuellsten, offiziellen Version arbeiten.

Arbeitest Du für Deine Karte eigentlich mit mod_tile oder tilecache
oder berechnest Du die Tiles im Voraus?