[OSM-Devserver] Karten für NaviPOWM

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Dez 11 13:35:05 CET 2009

"Stefan Dettenhofer (StefanDausR)" <osm at dentro.info> wrote:

> Noch was zur Datenübertragung:
> Ich kann doch auf den devserver nur per ssl zugreifen, dazu nutze ich
> WinSCP. Die Datenübertragung (OSM-Dateien, MAP-Files) läuft dann mit
> SFTP. Würde nicht (unverschlüsseltes) FTP schneller sein?

Unwesentlich. Auf aktuellen Prozessoren fällt die Verschlüsselung
normalerweise nicht ins Gewicht.

Wie ist denn Dein Server angebunden? Bei 0815 SOHO Internetanschlüssen ist
der Flaschenhals ja meistens der DSL upstream.

Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs.1 i.V.m. Art.1 Abs. 1GG)
umfasst das Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität
informationstechnischer Systeme. (BVerfG, 1BvR 370/07)