[Bremen] Abgleich mit amtlichen Straßenverzeichnis

Martin Feuersänger m at feuersaenger.de
Mo Aug 19 19:38:29 CEST 2024

Moin zusammen,

in den letzten Wochen seit so ungefähr Mitte Juni bin ich auf der
Heimfahrt von der Arbeit als Zeitvertreib immer mal wieder sporadisch
über die Seite

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bremen/Stra%C3%9Fen_nicht_in_OSM

gegangen.

Daraus geworden ist

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Mafeu/Abgleich_mit_Amtlichen_Stra%C3%9Fenverzeichnis_Bremen

Ich habe hier jeder zweifelhaften Straße einmal hinterhergegoogelt, die
Tabellen neu sortiert und bin auch ein paar mal mit dem Rad zum Survey
raus.

Dank der Kartenseiten der SuUB Bremen und landkartenarchiv.de (habe ich
beide in meiner umgebauten Seite dokumentiert) konnte ich eigentlich so
gut wie jede Straße in der Liste soweit abklären. Wenn überhaupt fehlt
bei den aufgeführten Straßen nur ein Vor-Ort-Survey.

Die Seite ist auf dem aktuellen Stand des amtl. Straßenverzeichnisses
von August.

Nur bei dem mysteriösen Helene-Wessel-Weg beiße ich auf Granit.

Schaut euch die Seite mal an und gebt gerne Kommentare und
Verbesserungen an.

Wenn es ok ist, können wir die Seite auch als Ersatz der "Straßen nicht
in OSM" Seite ins offizielle Wiki schieben...

Einige Einträge könnte man vielleicht auch auf der Mapping-Party am 1.
September surveyen.

Grüße,
   Martin