[Bremen] Ankündigungstext für Mapping Party am 1.9.

Moritz osm at znn.info
Sa Aug 10 20:31:26 CEST 2024

Hallo allerseits,

hier der Entwurf für den Ankündigungstext (in Markdown). Sendet mir
gerne euer Feedback. Ansonsten fange ich am Montag schon einmal an den
Text auf manchen Platfformen an zu veröffentlichen.

---

**Ankündigung: 🗺️🎂 OpenStreetMap Mobile Mapping Party mit Kaffee und
Kuchen**

OpenStreetMap (OSM) ist 20 Jahre alt geworden. Das wollen wir mit Kuchen
und einer Mapping Party feiern, und OSM mit frischen Daten beschenken.
Deshalb beschäftigen wir uns mit Mobilen Apps die das Beitragen zu OSM
spielerisch einfach machen.

**Datum:** 1. September 2024, ab 13:00 Uhr
**Ort:** Hackerspace Bremen e.V.
([Anfahrtsbeschreibung](https://www.hackerspace-bremen.de/anfahrt/))

Vergesst euer Android- oder iOS-Handy nicht, und falls vorhanden, eine
Powerbank für unterwegs.
Für die Veranstaltung sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Da wir Müll vermeiden möchten – bringt gerne einen Becher und Geschirr mit.

Für Kaffee, Tee und Kuchen ist gesorgt. Wir freuen uns auf euch!

**Ablauf:**

- **13:00** Uhr: Lockeres Ankommen
- **13:30** Uhr: Vorstellung der Apps (StreetComplete und Every Door)
- **14:00** Uhr: Pause mit Kaffee, Tee und Kuchen
- **14:30** Uhr: Demonstration und Fragen
- **15:00** Uhr: Mappen in der Innenstadt (3 km)
- **ca. 17:00** Uhr: Abschlussrunde

---

Viele Grüße aus Zeeland
Moritz