[Bremen] Fwd: GPS-WORKSHOP ANKÜNDIGUNG

Gm Bremen gm-bremen at gmx.de
Fr Sep 21 22:19:06 CEST 2018

Hallo Mapper,

hier ist eine Info vom ADFC.

Gruß, gm-bremen

Betreff: 	GPS-WORKSHOP ANKÜNDIGUNG
Datum: 	Fri, 21 Sep 2018 13:09:14 +0200
Von: 	gps at adfc-bremen.de
An: 	Karl-Heinz Boettjer <karl-heinz.boettjer at adfc-bremen.de>

Liebe Interessierte zum Thema digitale Navigation,

für den *24. November 2018 **in der Zeit von 10:30 bis 14:30 Uhr
*veranstaltet der ADFC Arbeitskreis einen GPS-Workshop im Bremer
Stadtteil Schwachhausen.*_Hierfür ist eine Anmeldung erforderlich!_*

Der GPS-Workshop des ADFC des Arbeitskreises GPS richtet sich sowohl an
Anfänger*innen als auch an Fortgeschrittene und gibt eine Einführung in
die grundlegende Handhabung und Bedienung von*GPS-Geräten _und
Smartphones_* und der entsprechenden Software“.

  /GPS-Workshop/

Wie finde ich meinen Weg auf einer Radtour? Wie kann ich den
Streckenverlauf ausarbeiten und mich vor Ort navigieren? Wer auf
klassische Karten verzichten, bzw. diese noch ergänzen möchte, kann sich
heute einfach und komfortabel mit dem GPS-Gerät orientieren. Dieses
bietet einem nicht nur die Möglichkeit Strecken im Vorfeld genauestens
zu planen, sondern navigiert einen auch zuverlässig während der Reise.

Der GPS-Workshop des ADFC richtet sich sowohl an Anfänger*innen als auch
an Fortgeschrittene und gibt eine Einführung in die grundlegende
Handhabung und Bedienung von GPS-Geräten und der entsprechenden Software:

  * Vorstellung von Portalen zur Routenplanung
  * Nutzung der Routingfunktion mit unterschiedlichen Karten
  * GPS-Funktionen am Smartphone
  * Tipps zu GPS-Outdoorgeräten

Alle Teilnehmenden sind herzlich dazu aufgerufen, Themen, die sie
besonders interessieren, bei der Anmeldung anzugeben.

*Termin