[Bremen] "Stresemannstraße Bremen" suchen

Norbert Kück osm at nkbre.net
Fr Nov 10 23:53:54 CET 2017

Hallo,

am 10.11.2017 um 22:53 schrieb Ulrich Lamm:
> Ich finde es vor allem unbefriedigend. Die Suchfunktion sollte auch
> ohne Tricks des Anwenders die richtige Straße bzw. alle passenden
> Straßen anzeigen.
Genau das tut Nominatim im ursprünglichen Fall: Alle Straßen mit dem
Namen Stresemannstraße im Land Bremen werden gefunden. Wenn man den
Knopf klickt, werden auch alle angezeigt.

Zum Namen des Objekts hinzugefügt werden die *umgebenden* Grenzen
(Ortsteil, Stadtteil, ... PLZ), wie in OSM gemapt. Untersuche doch mal,
wie die die bei Ravensburg nicht gefundene Straße zur eingetragenen
Grenze des Ortes positioniert ist und ob es irgendwelche
Kartierungsfehler gibt.

Übrigens kann man bei ergebnisloser Suche auch das nächstgrößere Gebiet
nutzen: Landkreis. Übrigens: Wenn Nominatim Schwächen/Fehler hat, wird
es die ohne eine Meldung an die Entwickler sicher behalten.

Gruß
Norbert