[Bremen] Mappertreffen

Norbert Kück osm at nkbre.net
So Jul 23 22:32:58 CEST 2017

Hallo,

am 23.07.2017 um 21:47 schrieb Günther Meyer:
> Martin betreibt den Server. Er sagt eine Weiterleitung reicht nicht.
Korrekt, bei einer Weiterleitungs-Domain geht die Adresse verloren.

> Ich habe verstanden, dass man eine IP-Ersetzung braucht. Ich weiß
> nicht ob ich das richtig wieder gebe.
Weil Martin die Situation seines Servers kennt, sollte er direkten
Kontakt mit den Akteuren haben.

> Kann das jeder Provider?
Weiß ich leider nicht - nutze bisher nur Domain-Weiterleitungen (die
meinen Bedarf decken).
Wenn Martin eine feste IP hat, kann er (bzw. sein Hoster, so vorhanden)
die Adresse bei DENIC registrieren.

Es geht notfalls auch quick'n'dirty mit einer einzigen Webseite bei
jedem beliebigen Provider. Die Seite besteht aus einem 100%-Frame mit
der Quelle von der Blog-Startseite. Nachteil: Man kann keine Links auf
einzelne Seiten teilen (jedenfalls nicht mit der Domain osm-bremen.de).

Gruß
nk