[Bremen] Mobile Age

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Do Sep 15 11:49:56 CEST 2016

http://www.mobile-age.eu/. "... fördert Mobile Age den Zugang zu
Online-Dienstleistungen auch für Senioren. ...Die mobilen Applikationen
werden in sogenannten Co-creation Workshops an vier europäischen
Pilot-Standorten in Großbritannien, Deutschland, Spanien und
Griechenland entwickelt."

Der deutsche Workshop ist in Bremen - und zwar in Osterholz. Ich bin dabei.

Bis jetzt ist eine Liste der Inhalte, strukturiert nach Kategorien,
entwickelt worden. Ich habe die Liste mit OSM-Tags ergänzt, unter denen
man die Sachen finden kann. Nicht für jeden Punkt aus der Liste gibt es
einen OSM-Tag. Zum Beispiel wollen sie die "schönen Plätze" in Osterholz
aufnehmen.

Mal sehen ob sie die Daten von OSM nehmen? Ihre Quellen sollen sein:
Open Data von Bremen.de, Ortsamt, Quartiermanager, Stadtteilredaktion...

Es kann nicht schaden wenn Bremen-Osterholz in OSM gut erfasst ist.

Gruß gm-bremen

---