[Bremen] Ist das Erfassen von Schulbuslinien sinnvoll?

Richard osm at richardbeyer.net
So Sep 4 18:01:39 CEST 2016

Nach der Veranstaltung am Samstag (nochmals Danke an alle Beteiligten)
stellt sich mir die Frage, wie ich mit Buslinien umgehen kann/soll, die
irgendwie nicht ganz offiziell sind (m.E. Schulbuslinien). Hintergrund
sind zwei Linien, die meinen Wohnsitz (Beckedorf) treffen, jedoch nicht
erfasst und auch auf der offiziellen VBN-Linienkarte nicht
eingetragen sind. Als Linie (642 bzw. 644) sind sie jedoch beim VBN zu
finden, mit Fahrplan und Linienplan.

Die Haltestelle "Wiesenschule" ist bereits eingetragen, jedoch keiner
Linie zugeordnet. Außerdem steht ein Haltestellenschild in der Straße
"Auf der Heide", dessen Haltestellenplan ich allerdings noch nicht vor
Ort überprüft habe (welche Linie, überhaupt noch aktuell?).

Nachdem am Samstag das Beispiel 611 (offensichtlich ebenfalls Schulbus)
behandelt wurde, einfach mal die Frage an Alle: Sollten solche Linien,
die nicht so ganz offiziell zu sein scheinen (vielleicht auch gar nicht
durch jedermann nutzbar sind), in die OSM Datenbank mit aufgenommen werden?

Ein schönes Restwochenende wünscht

Richard