[Bremen] Mobilitäts-Drehscheibe in Mahndorf

Tim Semmelhaack semmelhaack at zvbn.de
Do Jun 2 15:10:23 CEST 2016


Hallo Tobias,

wir haben beim VBN/ZVBN ein Haltestellenkonzept, wo wir unter 4.1 auch was zur Benennung von Haltestellen sagen. http://zvbn.de/bibliothek/data/vbn_Haltestellenkonzept_LANGl.pdf 
Aber das Thema Bahnhof fehlt hier leider noch.

Aber Bahnhof sollte richtig; in der Region auch häufiger ZOB.

Tim

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: bremen-bounces at lists.openstreetmap.de [mailto:bremen-bounces at lists.openstreetmap.de] Im Auftrag von 715371
Gesendet: Samstag, 28. Mai 2016 13:18
An: Mailingliste fuer OSM in Bremen und umzu <bremen at lists.openstreetmap.de>
Betreff: Re: [Bremen] Mobilitäts-Drehscheibe in Mahndorf

Tim Semmelhaack <semmelhaack at zvbn.de> schrieb am Fri, May 27, 2016 at 02:14:25PM +0200:
> Also mach es so wie es auf den Schildern steht.

Nicht immer. Es gibt ja auch Fehler in der Ausführung und dann ist der offizielle Name ja auch weiterhin richtig.

Der Bahnhof hat wohl auch einen anderen Namen. Das könnte genauso wie beim Hbf sein. Was das PTv2-Schema angeht, würde ich das alles aber in einer stop_area-Relation zusammenfassen. Aber das würde zu einem Namensproblem Führen, oder nicht? 

Wie ist das beim ZVBN? Gibt es einen Namen für Bahnhof und Bus-/Strbhnhaltestellen?

LG
Tobias
_______________________________________________
Bremen mailing list
Bremen at lists.openstreetmap.de
http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bremen