[Bremen] Umleitung von den Linien 33, 34, N3

Tim Semmelhaack semmelhaack at zvbn.de
Fr Apr 29 15:21:21 CEST 2016


Hallo,

es gibt noch eine Linie 33E/34E für den Schülerverkehr morgens, die dort vorher schon verkehrte. Daher wohl der alte Eintrag von 715371.
Eigentlich wird diese aber nicht mehr benötigt ...

Tim

Von: bremen-bounces at lists.openstreetmap.de [mailto:bremen-bounces at lists.openstreetmap.de] Im Auftrag von websites at posteo.de
Gesendet: Freitag, 29. April 2016 14:39
An: bremen at lists.openstreetmap.de
Betreff: Re: [Bremen] Umleitung von den Linien 33, 34, N3

Ich habe geschraubt. Sollte jetzt passen.

Günther, weißt Du zufällig, wofür die Haltestelle östlich der eingetragenen ist? Ist das vielleicht eine Schulbus Haltestelle?

Insgesamt sind dort jetzt fünf Haltestellen: zwei in der Mühlenfeldstraße selbst, die ja anscheinend nicht angefahren werden, dann die zwei in der Heerstraße die auch genutzt werden und dann die einsame weiter östlich. Passt das so?

Bis bald,

Oliver (highflyer74)

P.S. Mir fiel noch auf, daß JOSM bei allen Haltestellen meckert, daß public_transport:version=* nicht angegeben ist (altes/neues Schema). Sebastian, weißt Du da etwas bezüglich der Relevanz dieses Keys?
Am 28.04.2016 um 22:48 schrieb Rittmeier, Raffael:
Hallo zusammen,

Günther Meyer schrieb:
> Koordinaten
> Ich war da, Am Heiddamm N53,08117 E8,93863, N53,08109 E8,93885
> Ikensdamm N53,08519 E8,93275, N53,0855 E8,93258
> Mühlenfeldstr. N53,09047 E8,93566, 53,09042 E8,93586
> Das stimmt in OSM sehr gut bis auf die letzte Haltestelle.


Danke für die Info.

> JOSM Relationen Editor
> Ich habe zwar wenig Ahnung, aber ich finde es sieht sehr gut aus. Zuerst die Wege ohne eine einzige Lücke! Dann die Stops und Platforms. Ich meine forward und backward sind überflüssig - kann das aber nicht begründen.

> Route in der Karte
> https://www.openstreetmap.org/relation/972083 Die Haltestelle Mühlenfeldstr. fehlt. In der Relation fehlt sie auch. Heißt die Haltestelle Mühlenfeldstr. oder Mühlenfeldstraße?


In beiden Relationen der 33 fehlt die Mühlenfeldstraße. Folgende (passende?) Elemente habe ich dafür in den OSM-Daten gefunden:

·         stop 778923242

·         platform 360385231 für Relation: 33 Sebaldsbrück (972082)

·         platform 360385150 für Relation: 33 Horn (972083)

Mag die jemand in die Relationen der Linie 33 einfügen?

Die Haltestelle heißt "Mühlenfeldstraße", wobei sie in einigen (Online-) Medien abgekürzt wird:
http://bsag.de/fileadmin/user_upload/Epon-Isoli/haltestellenfahrplaene/databsag_s16/afp_342203_1_33.pdf

[...]

Viele Grüße
Raffael





_______________________________________________

Bremen mailing list

Bremen at lists.openstreetmap.de<mailto:Bremen at lists.openstreetmap.de>

http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bremen




--

GnuPG/PGP verschlüsselter Emailverkehr ist verfügbar und bevorzugt. GnuPG/PGP encrypted mailing is available and preferred.
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/bremen/attachments/20160429/880678ff/attachment.htm>