[Bremen] Wochenaufgabe

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Fr Jul 10 19:17:35 CEST 2015

Hallo Mapper!

Ich hatte mich für den Pickerweg entschieden. Er führt von Bremen nach
Osnabrück, und ist Teil des Jakobswegs. Auf http://www.fernwege.de gibt
es den in verschiedenen Formaten zum Download. Es hat eine Weile
gedauert, bis ich die Weg-Markierungen erkannt habe. Die erste
Markierung des Pickerweg habe ich an Knoten: 1095117076 gefunden.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3AAnfang_Pickerweg_in_Bremen_01.jpg
Der hat schon die Tags tourism=information und information=guidepost.
Dieser Pfahl ist aber nicht nur für den Pickerweg.

Auf
https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3ADrei_Pilgerweg-Markierungen_am_Pickerweg.jpg
sieht man die verwendeten Symbole: Muschel, Pfeil und Kreuz. Ich glaube
das war an einer Ampel.

Die Markierungen sind auf Straßen-Schilder, Geländer und Bänke geklebt.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3APilgerweg-Markierung_an_Bank_am_Pickerweg.jpg

Wie soll man das mappen? Ich beende damit den Versuch Wanderwegweiser in
Bremen zu mappen.

Gruß gm-bremen