[Bremen] route-Relationen ohne weitere Tags

715371 osmu715371 at gmx.de
Mi Jan 7 00:25:36 CET 2015

Moin Bremer Mapper,

mir war vor längerem aufgefallen, dass es in Bremen sehr oft Relationen
gibt, die nur einen einzigen Tag haben: type=route.

An einigen Stellen habe ich den Eindruck bekommen, dass mit solchen
Relationen Abschnitte der Radhauptroute erfasst wurden.

Hier ein Query von der Lage in Bremen:

http://overpass-turbo.eu/s/6Tm

Ich habe mal vor einiger Zeit (mehr als 2 Monate) einen der wenigen
Mapper kontaktiert, die solche Relationen erstellt haben und bisher
keine Antwort erhalten.

Weiß jemand etwas darüber?

Können die weg? Es wäre schön, wenn wir möglichst viel durch
Ortskenntnis oder vorhandene OSM-Daten aufklären könnten.

LG
Tobias