[Bremen] Einführungsvortrag über OpenStreetMap in der Jugendherberge Bremen

Norbert Kück osm at nkbre.net
Mo Feb 23 15:43:54 CET 2015

Hallo Martin,

am 23.02.2015 13:49 schrieb Martin Feuersaenger:
> Vortrag und ein paar Jugendherbergs-spezifischen Topics, die mir aber
> noch einfallen müssen - evtl. Wandern, Stadtbesichtigung etc. - weitere
> Vorschläge von eurer Seite sind willkommen!
Vorschlag: Mit dem Smartphone die Stadt erkunden und vor Ort etwas über
besondere Bauwerke lernen: 145 Infotafeln wurden von OSMlern verortet
und von Wikipedianern mit Artikeln hinterlegt, die man per QR-Codes auf
den Infotafeln aufrufen kann. Wo die Infotafeln sind, sieht man auf
einer Karte auf der Basis von OSM:
http://osm.nkbre.net/archinfo_m.html
Die Karte zeigt weitere Infotafeln ohne QR-Code mit gelb gefülltem
Ringmarker an. Mit dem Mapmarker-Symbol links oben kann man die
GPS-Ortung aktivieren.

Gruß
nk