[Bremen] Zwei oder mehr Geschäfte bzw. Services in einem Ladenlokal

715371 osmu715371 at gmx.de
Mi Apr 15 22:31:26 CEST 2015

Hallo,

siehe unten!

Am 15.04.2015 um 10:52 schrieb Heinz Böttjer:
> mein Bauchgefühl sagt mir den eigentlichen Inhalt des Ladens taggen.

Ja. Häufig kann man einen POI auf eine Sache redzuzieren. Wenn man einen
relativ allgemeinen Tag wie shop=supermarket hat, fällt das leicht. Bei
Schuhmachern empfinde ich das auch nicht mehr als so einfach.

> Als Beispiel ist bei mir auf der anderen Straßenseite ein Copy-Shop der
> aber auch zusätzlich Paketannahme für Hermes mit drin hat.
> Am ehesten hilfreich würde ich bei den weit verbreiteten
> Zusatzfunktionen wie Paketshop, Schlüsseldienst und ähnliches eigene
> Tags einzuführen
> Als Beispiel für gegenüber
>
>   * Paketshop = {Nein(default),Ja,_Hermes_,DPD,DPAG,...}

Bisher habe ich das durch einen eigenen POI gelöst. So wurde das im Wiki
mal vorgeschlagen. Was man mit einem Laden macht, der mit mehr als einen
Dienstleister zusammenarbeitet, weiß ich auch nicht.

Eine Liste mit angebotenen Paketdiensten auszuwerten, wäre ähnlich wie
shop=shoemaker;locksmith, nur noch schlimmer, weil sich die Mapper bei
Firmennamen noch weniger auf eine Schreibweise einigen können. So ein
Problem gab es auch schon bei "Deutsche Post" bzw. "Deutsche Post AG".

Im Falle vom Schuhmacher, fehlt es glaube ich einfach an einem guten
Vorschlag. Es wäre ja vielleicht denkbar das so ähnlich wie bei
Tankstellen mit fuel:*=yes zu machen.

LG
Tobias