[Bremen] Parkbänke

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Do Mai 8 14:22:20 CEST 2014

Am 05.05.2014 19:56, schrieb Dirk-Lüder Kreie:

> Dafür hat OSM doch einen offenen keyraum.
> Nennen wir den key doch genau so:
>
> opendata:bremen:objectid = _OBJECTID_ (oder wie auchimmer)
>
> Im "name" key macht das IMNSHO wenig Sinn.

Wie soll man eine Parkbank nennen damit man sie identifizieren kann?
Eindeutig ist in dem Datensatz nur die ObjectId. Ich bin nach wie vor
dafür, die als Name zu nehmen. Alternativ könnte man die ObjectId auch
bei description=* eintragen.

amenity=bench
backrest=yes/no
name=_OBJECTID_
source=Umweltbetrieb Bremen
note=Standort korrigiert*
* Nur bei deutlicher Abweichung

Bei den Hundekotbehältern steht source=Umweltbetrieb Bremen. Das sollten
wir bei den Parkbänken auch so machen. Durch die beiden Source-Angaben
im alten Vorschlag wollte ich dokumentieren das nicht alles von
Umweltbetrieb Bremen kommt. Ich denke, wenn es notwendig erscheint den
Standort zu korrigieren, kann man das auch bei note=* eintragen.