[Bremen] Parkbänke

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Mo Mai 5 22:29:12 CEST 2014

Hallo,

wir können die _OBJECTID_ auch weglassen, die Datei nur zur Kontrolle
benutzen und source=survey taggen. :-(

Aber auf den Mepperteffen wird sich fast immer beschwert, dass die Stadt
keine Open-Data unter vernünftiger Lizenz bereitstellt. Und soweit ich
weiß, ist bei OSM-Bremen noch kein einziges Open-Data-Projekt gelaufen.
Jetzt haben wir Open-Data unter Lizenztyp Creative Commons Namensnennung
3.0 von der Verantwortlichen Stelle "Umweltbetrieb Bremen". Ich finde
wir sollten die Chance nutzen, und lernen wie man damit richtig umgeht.

Dazu gehört sicher nicht nur dass wir "Umweltbetrieb Bremen" bei jeder
Parkbank nennen, sondern auch an anderen Stellen als Contributor nennen
müssen. Aber das können wir vielleicht später klären.

Jetzt geht es mir erst mal darum, wie wir die einzelne Parkbank taggen,
wie wir "Umweltbetrieb Bremen" dort unterbringen.

Gruß gm-bremen

PS. Parkbänke sind nicht nur gut für Blinde. Wenn ich eine Radtour
mache, mache ich auch gerne mal eine Pause. Und das lieber auf einer
Parkbank als auf einem Stein oder auf einer Treppenstufe.

Die Links von Martin:
http://www.daten.bremen.de/
http://www.daten.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen236.c.4424.de&asl=bremen59.c.2058.de
http://www.daten.bremen.de/sixcms/media.php/13/Bank.gml