[Bremen] Bordsteinradweg

mf mfagot at uni-bremen.de
Fr Jun 20 17:24:08 CEST 2014


Guenther Meyer schrieb:
>
> Am 15.06.2014 18:27, schrieb 715371:
>> Ich hätte allerdings auch lieber alles an der Straße (u.a. wegen des 
>> Routings). Manchmal ist es aber auch nicht möglich parkende Autos 
>> oder Grünstreifen zu durchqueren.
> Das ist doch mal eine einleuchtende Erklärung, wann es sinnvoll ist 
> einen Radweg separat zu zeichnen.
>
> Gruß gm-bremen
>
> _______________________________________________
> Bremen mailing list
> Bremen at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bremen
>
Bei den (wenigen? / in Bremen wenigen?) Wegen auf einem Bürgersteig oder 
weiter weg an der Seite, die offiziell für beide Richtungen für 
Fahrräder ausgewiesen sind oder gar nur an einer Seite sind, scheint es 
mir auch sinnvoll zu sein (ich glaube, es ging auch mit speziellem 
tagging, aber ob der richtig interpretiert wird bisher?...). Vielleicht 
auch, wenn man die Straße durch die Wegführung und -begrenzung auf lange 
Strecke nicht durchqueren kann (z.B. um links abzubiegen...?) - auch da 
wegen dem Routing, oder um selbst festzustellen, dass ein kurze Strecke 
auf der "falschen" Seite oder schieben günstiger wäre...

Relationen sind vom Konzept her, und oft von der "Richtigkeit" her, oft 
ganz gut, aber andererseits etwas schwer handzuhaben und zu pflegen. Zu 
viele eingezeichnete Wege/Linien usw. sind auch irgendwann recht 
unübersichtlich. Von daher konnte ich mich für mich bisher auch nicht so 
recht entscheiden.

Gruß aus der Ferne
Marie