[Bremen] Bordsteinradweg
mf
mfagot at uni-bremen.de
Fr Jun 20 17:24:08 CEST 2014
Guenther Meyer schrieb:
>
> Am 15.06.2014 18:27, schrieb 715371:
>> Ich hätte allerdings auch lieber alles an der Straße (u.a. wegen des
>> Routings). Manchmal ist es aber auch nicht möglich parkende Autos
>> oder Grünstreifen zu durchqueren.
> Das ist doch mal eine einleuchtende Erklärung, wann es sinnvoll ist
> einen Radweg separat zu zeichnen.
>
> Gruß gm-bremen
>
> _______________________________________________
> Bremen mailing list
> Bremen at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bremen
>
Bei den (wenigen? / in Bremen wenigen?) Wegen auf einem Bürgersteig oder
weiter weg an der Seite, die offiziell für beide Richtungen für
Fahrräder ausgewiesen sind oder gar nur an einer Seite sind, scheint es
mir auch sinnvoll zu sein (ich glaube, es ging auch mit speziellem
tagging, aber ob der richtig interpretiert wird bisher?...). Vielleicht
auch, wenn man die Straße durch die Wegführung und -begrenzung auf lange
Strecke nicht durchqueren kann (z.B. um links abzubiegen...?) - auch da
wegen dem Routing, oder um selbst festzustellen, dass ein kurze Strecke
auf der "falschen" Seite oder schieben günstiger wäre...
Relationen sind vom Konzept her, und oft von der "Richtigkeit" her, oft
ganz gut, aber andererseits etwas schwer handzuhaben und zu pflegen. Zu
viele eingezeichnete Wege/Linien usw. sind auch irgendwann recht
unübersichtlich. Von daher konnte ich mich für mich bisher auch nicht so
recht entscheiden.
Gruß aus der Ferne
Marie