[Bremen] Sankt-Gotthard-Straße kaputt gemacht

715371 osmu715371 at gmx.de
Fr Jul 18 14:26:45 CEST 2014

Hallo Günther, alle,

Am 18.07.2014 10:35, schrieb Günther Meyer:
> Ich habe das Polygon wieder gelöscht, die Relation Marktplatz Osterholz
> erstellt und die umgebenden Straßen (Tessiner Straße, Walliser Straße,
> die beiden Stücke des unclassified highway und eben die
> Sankt-Gotthard-Straße) als outer hinzugefügt. Seitdem wird das Stück der
> Sankt-Gotthard-Straße nicht mehr dargestellt.

Das Problem wird einfach so sein, dass Mapnik highway=secondary nicht
rendert, wenn es von einer Fläche überlagert wird.

> PS. Ich sehe, dass der user 715371 das Polygon wieder geschlossen hat,
> aber das Stück Straße wird immer noch nicht angezeigt.

Ich dachte mir, ich könnte das mit "Mappen für den Renderer" lösen und
habe einen weg Deckungsgleich über die Straße gemacht und das
Multipolygon damit geschlossen.

Ich werde jetzt erst einmal einen weiteren Workaround für Mapnik machen,
der auch eigentlich gar nicht so sehr Mappen für den Renderer ist: Die
eine Kante bekommt ein oder zwei Punkte und bleibt dann auf ganzer länge
unverbunden und nicht überlagert mit der highway=secondary.

Vielleicht hat sich ja jemand dabei etwas gedacht. Z.B. dass
highway=secondary selten problemlos überqueren kann und deshalb so eine
Überlagerung keinen Sinn macht.

Ich frag mal in der de-Talk Liste, wenn sich hier keiner meldet.

LG