[Bremen] Sankt-Gotthard-Straße kaputt gemacht

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Fr Jul 18 10:35:07 CEST 2014

Hallo Mapper,

es tut mir Leid, aber seit ich in dem Bereich gearbeitet habe wird ein
Teil der Sankt-Gotthard-Straße in der OSM Standard-Karte nicht mehr
angezeigt.

In der Presse wurde bekanntgegeben, dass die ehemalige Wendeschleife der
Linie 1 gepflastert wurde und jetzt der Marktplatz Osterholz ist. Der
Marktplatz Osterholz ist eine "Straße" die uns noch fehlt. Darum wollte
ich den Platz mappen.

Zunächst habe ich ein Polygon für den Platz gezeichnet. Das hat
funktioniert, aber der Platz war mit keinem Weg verbunden, und somit
unerreichbar.

Ich habe das Polygon wieder gelöscht, die Relation Marktplatz Osterholz
erstellt und die umgebenden Straßen (Tessiner Straße, Walliser Straße,
die beiden Stücke des unclassified highway und eben die
Sankt-Gotthard-Straße) als outer hinzugefügt. Seitdem wird das Stück der
Sankt-Gotthard-Straße nicht mehr dargestellt.

Ich habe die Sankt-Gotthard-Straße wieder aus der Relation gelöscht,
aber das Stück wird immer noch nicht in der OSM Standard-Karte
dargestellt. Nun habe ich einen Scherbenhaufen hinterlassen, die Straße
wird nicht komplett dargestellt und das Polygon für den Marktplatz ist
nicht geschlossen.

Wer kann helfen? Waren das zu viele Relationen für ein Stück Straße?
Oder woran kann es sonst liegen? Jeder kann sich das Schlamassel
ansehen. Aber wir sollten nicht alle gleichzeitig ändern.

Gruß gm-bremen

PS. Ich sehe, dass der user 715371 das Polygon wieder geschlossen hat,
aber das Stück Straße wird immer noch nicht angezeigt.