[Bremen] Öffentlicher GPS-Referenzpunkt in Bremen

Joachim Kast osm-ml at dd1gj.de
Mi Jul 16 15:00:10 CEST 2014

Hallo,

ich hatte auch eine Einladung bekommen, aber eine Anreise aus dem Raum
Karlsruhe wäre doch etwas übertrieben für ein Ereignis, welches die
Geschichte der Menschheit in keinster Weise beeinflussen wird.

Ich hatte auch schon ähnliche Gedanken wie Martin: Was bringt das Ganze
überhaupt? Eigentlich nichts, aber:

- Wir können einen "man_made=survey_point" eintragen
- Der Senator kann eine Rede halten
- Die Pressefotografen können das (n+1)-te Bild des Senators aufnehmen
- Die Zeitungsredakteure können einen leeren Platz füllen
- Die Zeitungsleser vergessen nicht, wie der Senator aussieht
- Das Geld der Steuerzahler wurde ausgegeben
- Die Hunde haben ein neues Objekt zum anpinkeln

Der letzte Punkt dürfte die zukünftige Hauptnutzung sein.

Wenn sowas in Stuttgart stattfinden würde, dann wäre ich mit einem
Plakat "Freie Geodaten für freie Bürger" (oder so ähnlich) mit dabei.

Mit revolutionären badischen Grüßen
Joachim

PS: griffbereite Informationsblätter für die anwesende Presse sind immer
hilfreich