[Bremen] Ist die Bremer Rad-Hauptroute eine Route (type=route)?

Guenther Meyer gm.bremen at gmx.de
Fr Jan 31 14:40:41 CET 2014

Hallo,

darf eine Route (type=route) nur ein Anfang und ein Ende bzw. nur zwei
Enden haben? Oder darf eine Route viele Enden haben? Ich habe keine
Einschränkung gefunden.

Auf der Seite
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Fahrradroutentagging_Deutschland ist
auch das Fahrradknotenpunktnetzwerk beschrieben. Theoretisch könnten wir
das auch verwenden, indem wir jedes grün/weiße Schild als Knotenpunkt
erfassen. Selbst dabei wäre der Tag type=route zu verwenden. mir gefällt
das Fahrradknotenpunktnetzwerk nicht so gut.

Gibt es andere Gründe warum wir das gesamte Netz nicht unter einem
einzigen Namen, z.B. "Grün/weiß beschilderte Radroute", als type=route
taggen dürfen?

Gruß Günther