[Bremen] OSM wird amtlich? :)

gouvernante egouvernante at gmail.com
Mi Jan 29 00:54:40 CET 2014

Am 29. Januar 2014 00:42 schrieb cracklinrain <cra_klinrain at gmx.de>:

> Grundsätzlich kann ich aber das Anliegen verstehen, dass man Wege auf
> einer Karte hervorheben möchte, die eine gewisse regionale Bedeutung
> haben. Wenn es eine Beschilderung gäbe (z.B. wie beim London Cycle
> Network:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Cycle_routes#Tagging_cycle_route_networks
> )
> müssten wir diese Diskussion auf jeden Fall nicht führen.

Wirklich sinnvoll ist so etwas mE in der Euregion Eupen, Maastricht, Aachen
gelöst: dort wird mit einem grenzübergreifenden Knotenpunktsystem
gearbeitet, bei dem wichtige "Kreuzungen" eine Nummer bekommen und die
nächsten Knotenpunkte mit Entfernung und Richtung angegeben werden.
So etwas läßt sich auch leicht routen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Knotenpunktbezogene_Wegweisung

http://www.staedteregion-aachen.de/wps/portal/internet/!ut/p/c4/FYvLCoNADEX_aKJFRbrz0aWl0EWruzATbcCZkRgLLf34Kgfu5twDA-wEfPOEyjHgDE_oLZ8tGw5KEkjNKMRfYtW4Ca9-W42gG_ElFOBx9I6MjcdzX6WgRzkJahSzRNF5N-4T0LM1C05k2EHfpKe8aIo0SbI6r7PyV96v7W0o8rS7tBUs3ld_HVttNw!!/