[Bremen] OSM wird amtlich? :)

Tim Semmelhaack semmelhaack at gmx.de
Di Jan 28 21:11:11 CET 2014

Hallo,

leider konnte ich am Montag nicht dabei sein.
Ergänzend zu dem Betreff "OSM wird amtlich?;)" überlegt der ZVBN,
gemeinsam mit dem VBN und dem Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen ein
Projekt zur Nutzung und Qualitätssicherung der POI in OSM aufzusetzen.
Ziel wäre insbesondere in der Region die Qualität und Anzahl der POI zu
verbessern und ein Prozess anzustoßen, wo z.B. regionale Touristiker OSM
nutzen, um ihre POI zu pflegen. Die Daten soll dann später z.B. für die
Start/Ziel-Auswahl in der Fahrplanauskunft genutzt werden.
Vielleicht kann man das Projekt ja auch mit dem Radroutenplaner-Projekt
verbinden ?
Hoffentlich kann ich am nächsten Stammtisch wieder dabei sein, und würde
das Projekt dann vorstellen.

Gruß

Tim