[Bremen] Knochenhauer - -Spitzenkiel mit Screenshots

Ulrich Lamm ulamm.brem at t-online.de
Mi Dez 31 15:38:59 CET 2014

Am 30.12.2014 um 20:53 schrieb 715371:

> Moin,

> Da gibt es keine Begründung, weshalb das so benutzt wird. Keine
> Diskussion, die man nachvollziehen kann, also gehe ich davon aus, dass
> es keine Argumente gibt.
Die Diskussion steht leider nicht beim Artikel, sondern bei user:RobJN
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User_talk:RobJN#footways_beneath_beside_cycleways
Nachträglich hast du selbst dich daran beteiligt.
> Es gibt schließlich segregated. Ich kann nicht
> erkennen, weshalb man die übliche Benutzung von sidewalk also ändern sollte.
Zur Verwendung von "highway=cyclway + sidewalk=right" bzw. "*=left" reicht, dass es möglich ist.
Zudem ist kürzer, zwei Tags statt vier, ein objektiver Vorteil.
Auf den Vorteil dass sidewalk=right vs. left die Lagebeziehung darstellt, ist RobJN von sich aus gekommen.

> Argumente bezüglich eines einzelnen Renderers werde ich auch weiterhin
> nicht akzeptieren.
Auch du hast keine Richtlinienkompetenz, sondern bis nur einer von vielen tausend Mappern.

> Führe die Diskussion bitte ansonsten auf tagging und nicht irgendwo.
>
> LG
> Tobias
Auf Wiedersehen im neuen Jahr – OHNE Chef
Ulrich