[Bremen] durchgehende Querungsmöglichkeit schon jetzt routigfähig

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Dez 22 15:56:42 CET 2014

Hallo,

On 12/22/2014 02:57 PM, gouvernante wrote:
> - isoliert Tags einzuführen, bringt wenig - es sollen ja möglichst viele
> das System durchschauen und nicht nur dessen Erfinder. Neue Tags also
> nur nach breiter Diskussion in der community - ansonsten haben wir eine
> Bremer Sonderlösung - das kann keiner wollen, der daran interessiert
> ist, daß OSM auch die Periode der eigenen Aktivität überdauert.

Wobei die Diskussion um ein neues Tag in der Community natürlich schon
dadurch untermauert werden kann, wenn einer sagt "wir haben das hier in
Bremen seit einem halben Jahr ausprobiert und die folgenden Erfahrungen
gesammelt..." (statt dass lauter Leute nur um die Theorie diskutieren
und keiner es je probiert hat).

Zwar ist die OSM-Datenbank kein Sandkasten für beliebige Experimente,
aber wenn die Community in einer Stadt sich entscheidet, mal was
auszuprobieren, ist das durchaus legitim, denke ich...

Bye
Frederik