[Bremen] Kulturkirche St. Stephani

Norbert Kück osm at nkbre.net
Mo Aug 4 08:18:14 CEST 2014

Hallo,

am 04.08.2014 01:14 schrieb 715371:

> Aber ich würde sagen, dass man tatsächlich die Tags zum Religiösen vom
> Gebäude entfernt, also amenity=place_of_worship, denomination=protestant
> und religion=christian, und diese Tags dann an ein einen neuen Node
> macht, der das Nordschiff markiert.
>
> Der zweite neue Node kann dann die Kulturkirche werden und ins
> Hauptschiff abgelegt werden.

Ja, die beiden „Nutzungen“ vom Gebäude zu trennen, halte ich für eine
gute Lösung. Zwei POI haben auch den Vorteil, dass man ggf. getrennte
Kontaktdaten und Öffnungszeiten eintragen kann. Und es erübrigt
Spekulationen darüber, welche Nutzung wohl die größere Bedeutung hat.

Welche Bedeutung das Objekt als Kulturkirche hat, könnte man aus dem
Aufbau der Seite bei der BEK interpretieren:
http://www.kirche-bremen.de/gemeinden/39_michaelis_stephani/39_michaelis_stephani.php
Kulturkirche kommt im Menü NACH Spielplatz und Steffensbühne.

Auf http://www.kulturkirche-bremen.de/kulturkirche_st_stephani.php
liest man:
"Die Kulturkirche St. Stephani ist ein Projekt der Bremischen
Evangelischen Kirche."
Das lese ich NICHT so, dass das Gebäude an sich Kulturkirche ist,
sondern dass es Kulturkirche beherbergt.
Übrigens findet man auf der Seite nur „Kulturkirche St. Stephani“ als Namen.

Gruß
nk