[Bremen] Debugging

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Fr Apr 18 17:11:12 CEST 2014

Hallo Mapper,

oft wird man unterwegs anders geroutet als erwartet, und fragt sich
warum. Man kann auf Verdacht ändern und die Strecke bei Gelegenheit noch
mal fahren. Oder man benutzt einen Routenplaner.

Ich habe http://www.finnder.com/ benutzt. Das ist der Routenplaner von
BikeCityGuide. Am Stern findet er immer noch den kürzeren Weg im
Uhrzeigersinn. Damit verhält er sich so wie http://openrouteservice.org/.

Dann habe ich noch http://maps.skobbler.de/ gefunden. Der benutzt als
Abkürzung die Straßenbahnschienen.

Bedienung von Finnder
Beim Versuch, Start und Ziel in den Textfelder einzugeben und
anschließend auf "Route" zu klicken, bin ich jedes Mal gescheitert, und
bekam eine Fehlermeldung. Aber Start und Ziel in der Karte zu setzen
funktioniert wunderbar.

Bei Finnder waren meine Änderungen nach 2 Tage online, bei
Openrouteservice noch nicht.

Gruß gm-bremen