[Bremen] Mappertreffen-Doku

cracklinrain cra_klinrain at gmx.de
Di Nov 26 16:47:05 CET 2013

Hallo,

ich habe mal zum Treffen gestern ein paar Sachen für's Archiv
geschrieben. Wer sich das angesprochene und besprochene noch einmal
anschauen möchte, kann das nun auch wieder dort tun.

Korrekturen und Ergänzungen sind sehr willkommen!

Auf diesem Weg noch ein Danke an Günther und Martin für das (aus meiner
Sicht) gute Zusammenspiel bei unserem spontanen Vortrag gestern. Das hat
mir ziemlich viel Spaß gebracht!

Hat jemand Interesse an einer Night of the living maps 2?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bremen/Mappertreffen#Night_of_the_living_maps_2

Im neuen Jahr könnte es eventuell einen Vortrag von j3d und mir zum
Thema 3D in OSM geben. Der Rahmen und die Länge ist noch nicht ganz
klar. Ich denke mal, dass j3d etwas zur OpenScienceMap
(http://www.opensciencemap.org/) und weiterführendes erzählen könnte.
Und wir beide könnten dann etwas zum 3D-Taggen erzählen.

Ich würde dann auch ein paar Folien dazu vorbereiten - solche wie bei
der Mappingparty von Martin und mir - und anschließend veröffentlichen.

Im Bremer Innenstadtbereich hat sich in den letzten Wochen einiges
getan. Möglicherweise erscheinen die neu gerenderten Daten der
OSM2World-Karte in den nächsten Tagen/Wochen.
http://maps.osm2world.org/?zoom=16&lat=53.07487&lon=8.8079&layers=B0TTFF

Falls Interesse an dem Vortrag besteht, gebt es kund!

LG Tobias