[Bremen] Bremens Dörfer

hannes.janetzek@gmail.com hannes.janetzek at googlemail.com
Tue May 7 12:02:35 CEST 2013

2013/5/4 Tobias <cra_klinrain at gmx.de>

> Die Integration in das bisherige Tagging-Schema ist wohl das wichtigste
> für den place=quarter Tag.
>
> Aber ich muss sagen, dass ich auch nicht 100%ig von place=quarter
> überzeugt bin.
>
> Braucht man nicht letztendlich auch einen neuen Draft und eine neue
> Abstimmung, wenn man solche Änderungen umsetzen möchte?
>
> Aber da über den Tag ohnehin positiv abgestimmt wurde, müsste ja klar
> sein, dass man ihn in die Seite key:place einträgt oder wie ist der
> Ablauf sonst?

Wenn man eine neue Definition einführen will wäre ein proposal wohl
angebracht. Die englische Seite für place listet neighbourhood für
subdivision level 2. Für mich wäre das auch ok. Man könnte mal die Seite
mal übersetzen und dort die Verwendung von neighbourhood als Ortsteil
(innerhalb einer Stadt)  vorschlagen. Zu dem Punkt, dass neighbourhood
'keine offiziellen Verwaltungseinheiten beschreiben' würde ich sagen dass
dadurch aber auch nicht ausgeschlossen wird dass neighbourhoods mit den
Namen oder Grenzen von offiziellen Verwaltungseinheiten übereinstimmen
dürfen. Die _Beischreibung_ der offiziellen Grenzen ist jetzt ja durch die
Boundary gegeben.

 http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Place