[Bremen] OSM Tasking Manager

Marie Fagot mfagot at uni-bremen.de
Sat May 4 23:15:39 CEST 2013

C.Brause schrieb:
> Hi Martin!
>
> Ich kenne den Tasking Manager noch nicht und wollte ihn mal
> ausprobieren. Leider scheint die Anmeldung nicht zu klappen. Ich
> kriegen immer nur einen "Internal Server Error". Für mich keine
> Hilfreich. Evtl. meinstest du ja diesen Fall, in dem du benachrichtigt
> werden möchtest ;)
>
> Viele Grüße
> Christian
Hallo,

ich habe es auch am 3. probiert, auch zum ersten Mal und musste mich
zuerst orientieren,
aber die Anmeldung ging problemlos. Ich war übrigens vorher auf OSM
eingelogt, so dass
das Profil eingelesen werden konnte.

Ich finde es schon toll, wie das so geht, und die Aufteilungen habe ich
dann entdeckt,
damit ich kleinere Bereiche als erledigt markieren kann.

2 Dinge sind mir aufgefallen: auf der "Tour" sieht man ein Bild mit der
Übersicht der Tasks,
und ein Balken über den Fortschritt. Bei uns nicht. Oder noch nicht...?
Schade...
Oder muss zuerst jemand validieren?

2. für mich wäre es praktisch gewesen, wenn ich gleich die Bereiche
hätte markieren können,
die ich schon aufs Papier habe, aber noch nicht eingegeben. Das mit den
2 Stunden, wenn
man noch Walking Papers mitnehmen will, die Tour machen und dann zu
Hause alles eingeben,
das reicht leider gar nicht... Lässt es sich einstellen? Andererseits
müssten dann besser die Kacheln
vorher kleiner gemacht werden, es wäre doof, wenn jemand eine ganze,
große Kachel für ein halber
Tag blockiert...

Man verbringt wieder Zeit damit, aber andererseits bringt es eine
bessere Übersicht, und so können
wir irgendwann über die Abdeckung bescheid wissen. Und es ist schon
spannend, den Fortschritt zu
verfolgen!... Also ein großes Bravo für die schnelle Bereitstellung, Martin.

Im Wiki (Seite "Qualität") habe ich noch ein Tool eingetragen, "QA".
Lässt sich gut mit den anderen
Sichten kombinieren (die mit dem Maperitive-Stile, die in ITO world und
die in osm-inspector). Schön
übersichtlich.

Liebe Grüße
Marie