[Bremen] Bremens Dörfer

Tobias cra_klinrain at gmx.de
Fri May 3 17:43:33 CEST 2013

Am 03.05.2013 17:18, schrieb Norbert Kück:
> Hallo Hannes,
>
> die Disk lief neben der Liste (Deine erste Antwort ging nur an mich) -
> ich gebe den aktuellen Stand mal wieder in die Liste zurück.

> Es geht um offizielle Verwaltungseinheiten als Ausschlusskriterium für
> place=neighbourhood. Bestimmt nun Wikipedia, was in Bremen eine
> offizielle Verwaltungseinheit ist, oder das Parlament? Gibt es etwas
> offizielleres, als eine in einer Verordnung (die in diesem Fall durch
> Gesetz errichtet und verändert wird) definierte Verwaltungseinheit?

Ich habe nicht alles mitbekommen, aber ich glaube, dass ihr aneinander
vorbeiredet.

place=ortsteil geht z.B. nicht weil es keine britisch-englische
Namensgebung ist und ja doch irgendwie in mit einem entsprechenden Wort
beschreibbar sein wird (trotz der Länderspezifischen Eigenheiten).

> Natürlich war damals gewollt, dass die Namen gerendert werden. Village
> erschien der passendste Wert zu sein, der den Zweck erfüllt. Natürlich
> ist village krumm für einen Ortsteil, aber neighbourhood nicht weniger.
> Nicht umsonst wird ja auf der von Dir verlinkten Seite über Bemühungen
> für etwas dazwischen geschrieben. place=quarter ist angenommen, stellt
> die Stufe zwischen suburb und neighbourhood dar und kann eine
> administrative Einheit sein (muss es aber nicht). Jetzt muss es nur noch
> gerendert werden.

Ah. Das mit quarter war mir gar nicht mehr bewusst. Das hatte ich ja
auch schon einmal angestoßen.

Ihr könnt euch vielleicht denken, dass ich das jetzt schon mappen würde.