[Bremen] Hydranten Import Friesland

Joachim Kast osm-ml at dd1gj.de
Thu Jun 27 07:54:23 CEST 2013

Hallo Jürgen,

Die Aufbereitung und der geplante Import sind eine tolle Sache. Aus
meinen bisherigen Erfahrungen hätte ich noch ein paar Fragen und Anregungen.

In der Umrechnungsdokumentation des BKG steht:
"Die Genauigkeit der Umrechnung entspricht kartographischen
Anforderungen im Maßstabsbereich 1:25.000 bis 1:1.000.000. "

Ich halte das u.U. für zu ungenau. Für OSM bräuchte man 1:500 oder noch
besser. Ein Experte für solche Umrechnungsaktionen wäre Sven Geggus.

Bei der Kontrolle mittels Bing-Luftbild sind mir einige Hydranten "arg
weit im Acker" aufgefallen, z.B. 015025, 015462, 011010, 015252
Es sollte abgeklärt werden, wie solche Ausreißer zustande kommen.

Gibt es einen Rückkanal zum OOWV für Unstimmigkeiten?

Sind regelmäßige Abgleiche geplant, um zukünftige Änderungen im
OOWV-Bestand nachzupflegen bzw. eventuelle unbeabsichtigte Veränderungen
im OSM-Bestand zu erkennen?

Viele Grüße
Joachim