[Bremen] Mappen des Einkaufszentrums Meditarraneo in Bhv

Florian Kluge Florian-Kluge at gmx.de
Fr Dez 6 12:29:38 CET 2013

Moin,

mein Name ist Florian und ich komme aus Bremerhaven. Ich habe vor, das
EKZ Mediterraneo hier in der Stadt zu mappen (derzeitiger
Mappingzustand: http://osm.org/go/0HgGlgMsF) und dazu eine Frage zur
Beschaffung der Daten. Ich habe woanders leider nichts konkretes gefunden.
Dies betrifft
-- die Daten der Geschäfte
-- das Indoormapping.

Auf der Website des EKZs gibt es eine detaillierte Karte

Link: http://www.das-mediterraneo.com/shopping.html#

wo alle Geschäfte und Kontaktdaten und sogar die räumliche Aufteilung zu
sehen sind. So präzise würde ich es gerne nach OSM bringen.

Meine Fragen:

-- widerspricht es den Regeln von OSM, Kontaktdaten wie Telefonnummer
und Emailadresse von deren Websiten zu übertragen? Das direkte
übertragen ist sehr viel effizienter, als zu allen 50 Geschäften zu
gehen oder alle anzuschreiben.
-- bzgl. Indoormapping: reicht für die rechtliche Seite, eine Erlaubnis
per Email von der Leitung des Einkaufszentrums einzuholen, indem ich
darum bitte, vom Plan abzeichnen zu dürfen? Wäre auch wesentlich
effizienter und genauer als GPS-Tracks.

Viele Grüße
Florian