[Bremen] Terminfindung OSM-Bremen

Christian Schuhmann c.schuhmann at berlin.de
Wed Apr 27 10:33:42 CEST 2011


Hallo bremer OSM-Liste,

beim letzten Stammtisch kam der Wunsch auf den Rythmus für die Stammtische in Bremen zu ändern. Grund war, das die Wochenendtermine immer sehr schlecht besucht waren. Außerdem ist der Rythmus sich alle 31 Tage zu treffen generell etwas schwer zu berechnen und dadurch fehleranfällig. Es gibt zwei Alternativen: ein fester Wochentag (2. Montag des Monats) oder ein fester Kalendertag (12. Tag des Monats). im folgenden die Vor und Nachteile, welche mir eingefallen sind.

Möglichkeit 1:
31-Tage-Rythmus - Das Treffen fällt immer aus ein anderen Wochentag und es können auch diejenigen kommen die sonst in der Woche (Mo - Fr) nie können oder immer Mittwochs nicht können oder nicht am Wochenende. NAchteil ist die etwas schwere Berechnung und das manuelle Eintragen in den Terminkalender. Hier kann man die aktuellen Termine natürlich auch im Wiki erfahren. Bsp: 21. Mai

Möglichkeit 2:
erster Montag (als Beispiel) des Monats. Es gibt Leute, die gerade an diesem einen Tag nicht können und die dann ausgeschlossen wären. Wir können dem entgegenwirken in dem wir das ausreichend abstimmen. Es wäre auch leichter zu berechnen. Der Berliner Stammtisch findet immer am 2. Donnerstag im Monat statt. Also zwischen dem 8. und 14. jedes Monats.

Möglichkeit 3:
Die dritte Alternative ist sich immer beispielsweise am 23. des Monats zu treffen. Sicherlich am einfachsten zu berechnen, aber diese Termine fallen eben auch mal auf das Wochenende. Dies würde also das Problem nicht lösen, hätte aber auch den geringsten Rechenaufwand.

Es gibt eine Abstimmung: http://www.doodle.com/sy2ihvdnw3eyctmm
Variante 1: 31-Tage, dieses Mal der 21. Juni
Variante 2: jeden 4. Mittwoch, also 22. Juni
Variante 3: ein Kalendertag, hier 23. des Monats

Natürlich kann man das Datum für den Rythmus auch verändern. Es handelt sich nur um Vorschläge. Der nächste Stammtisch ist unverändert der 20. Mai 2011, abweichend ab 16:00 Uhr!

Grüße aus oldenburg,
Bahnpirat
--
Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



More information about the Bremen mailing list