[osm-bnsu] Beteiligung junger Kontributor*innen

Dominik George dominik.george at teckids.org
Fr Jun 21 14:03:07 CEST 2024

Hi,

>Ich fand es nur nicht ganz richtig, dass Du es in Deiner Mail so dargestellt hast, als würde die OSMF ohne Not Kinder ausschließen, während ich aus den internen Diskussionen von damals weiss, dass das eine schmerzhafte, aber unserer Meinung nach unausweichliche Entscheidung war.

Nun ja. Es ist eine Entscheidung, und sie führt dazu, dass Kinder und Jugendliche ausgeschlossen sind.

Ich finde, das kann man so als Fakt und sachlich benennen. Ob es dafür bestimmte Gründe gibt und welche das sind, ändert an der Feststellung nichts.

Sofern ich nichts Gegenteiliges behaupte, kannst du also davon ausgehen, dass ich keine bösartige Absicht annehme. Die aktuelle Situation für die Betroffenen ändert sich dadurch aber vorerst nicht.

>Der Begriff "Aufschlag" scheint mir auch unnötig konfrontativ

Es ist ein ganz normaler, etablierter Begriff aus dem Kontext von Dialogen, Diskussionen und Verhandlungen.

Irgendwie hab ich mal wieder den Eindruck, dass schon jetzt mehr Energie in Tone Policing als in Problemlösung fließt. Daher gehe ich ab hier auf diesbezügliche Anmerkungen nicht mehr ein und werde etablierte, sachliche Begriffe weiterbenutzen.

-nik