[osm-bnsu] Ergänzung zum gestrigen Online-Stammtisch

Georg Verweyen georg at familieverweyen.de
Mi Okt 21 06:36:45 CEST 2020

Hallo zusammen,

Gestern Abend  war ein virtuellen Ortsbesichtigung vom zukünftigen Wohnort eines Teilnehmers der Startpunkt unseres Online-Stammtisches. Dabei haben wir eine Menge von Wegen gefunden, die auf der Karte nicht sichtbar sind, weil teilweise nur Adressen aber nicht die Gebäude eingetragen waren. Während der Sitzung habe ich an einer Overpass-Turbo Abfrage gebastelt: https://overpass-turbo.eu/s/Zfr <https://overpass-turbo.eu/s/Zfr> , die alleinstehende Adressen (genauer Hausnummern) sucht. Ich habe auch die Lifecycle Prefixe von Gebäuden (auch das Thema wurde besprochen) und weitere Schlüssel ausgeschlossen. Tatsächlich findet man in Troisdorf eine größere Menge von solchen Adressen, die man durch aktuelle Luftbilder oder Vorortbesuche nach fehlenden Gebäude verifizieren könnte.
Aktuell haben wir im gewählten Ausschnitt 353 solcher Wege mit Hausnummern vorhanden.

Mit morgendlichen Grüßen

Georg V. (user_5359)