[osm-bnsu] 19. Mai - OSM-Stammtisch Bonn mal per Videokonferenz?

Nordpfeil nordpfeil at online.de
So Mai 10 21:42:17 CEST 2020

Hallo zusammen,

ich schreibe Euch mal hier an, um zu hören, ob Ihr Euch vorstellen
könnt, mal einen Stammtisch per Videokonferenz zu machen.

Unter dem Betreff "[Talk-de]  Dienste für virtuelle OSM-Stammtische"
(talk-de at openstreetmap.org) sind um den 22.04. ja ein paar Mails zu den
Optionen, Problemen und Datenschutzangelegenheiten gelaufen.

Ich habe mal die dort erwähnten Optionen

https://osmvideo.cloud68.co) und

(jitsi.hamburg.freifunk.net),

allerdings nur mit eigenen PCs / Smartphones ausprobiert.

Habt Ihr denn eigene Erfahrungen gemacht mit Videokonferenzen, ggf.
anderen Systemen, die Ihr empfehlen könnt und welche Variante würdet Ihr
bevorzugen?

Sollten wir es mal probieren?

Schreibt mir doch mal, wie Ihr es seht.

Beste Grüße