[osm-bnsu] [Koeln] Straßenbahnlinien 16 und 18 zwischen Köln und Bonn

Babiak, Ulrich ubabiak at netcologne.de
Mo Jun 18 11:20:30 CEST 2018

> Ich bin da ja ganz der Pragmatiker: Da fahren heute und künftig
> Straßenbahnen, also sollte die Strecke und die Haltestellen als
> Straßenbahn getaggt werden. Sowas wie welche Betriebsordnung dort gilt,
> wer der Betreiber/Eigentümer der Gleise usw. kann ja unabhängig davon
> getaggt werden.

Dem schließe ich mich an!  Nebenbei  bemerkt muss ich für das
Rendern des koeln.de-Stadtplans bereits jetzt schon eine Reihe von
Haltestellen, die inkonsistent getaggt sind, manuell vor dem Rendern
umtaggen.  Also nicht wirklich manuell sondern mit vorbereiteten
SQL-Statements in meiner eigenen Render-DB, aber es ist halt jeweils
ein zusätzlicher Schritt mit zusätzlichen  Fehlerquellen.  Ob nun weitere Klimmzüge
für die Linie-18-HST hinzukommen hab ich noch gar nicht geprüft .

Klar soll man nicht für ein bestimmtes Renderschema taggen, aber die
Nutzung für "Straßenbahnen" ist wohl  der Realität am nächsten....

SG
Uli

Ulrich Babiak
Senior Systems Engineer www.koeln.de
NETCOLOGNE Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Am Coloneum 9 | 50829 Köln
Tel: 0221 2222-368 | Fax: 0221 2222-7368 | Mobil: +49 (172) 2930358

www.netcologne.koeln

Geschäftsführung:
Timo von Lepel
Mario Wilhelm
Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Dr. Andreas Cerbe
HRB 25580, AG Köln

Diese Nachricht (inklusive aller Anhänge) ist vertraulich. Sollten Sie diese Nachricht versehentlich erhalten haben, bitten wir, den Absender (durch Antwort-E-Mail) hiervon unverzüglich zu informieren und die Nachricht zu löschen. Die E-Mail darf in diesem Fall weder vervielfältigt noch in anderer Weise verwendet werden.