[osm-bnsu] ADFC Fahrradstadtplan Bonn

Josef Schugt josef.schugt at benndorf.de
Mo Okt 3 01:08:07 CEST 2016

Hi,

was das Zusammenfügen von Daten aus unterschiedlichen Quellen angeht,
ist Leaflet eine bewährte und gute Möglichkeit, schnell zu Resultaten zu
kommen. Ich habe die Karte mit den Stolpersteinen hierauf aufgebaut.

Allerdings wechsle ich gerade auf den Kartenclient der Firma Klaus
Benndorf, bei der ich arbeite. Guide4You wurde in den letzten zwei
Jahren auf der Basis von OpenLayers 3 von Grund auf neu entwickelt.

Dass ich sie nicht von Anfang an verwendet habe ist der Lizenz
geschuldet. Die Software war ursprünglich proprieter, steht nun aber
unter einer MIT-Lizenz. Mit ihr lassen sich verschiedene Datenquellen
zusammenfügen. Verwendet wird sie u.a. in Köln und Siegburg.

  * http://stadtplan.koeln.de/
  * http://stadtplan.siegburg.de/

Code gibt's unter https://github.com/KlausBenndorf/ bzw.
https://www.npmjs.com/~klausbenndorf

Helfe bei Problemen gerne weiter. Forks und Pullrequests sind natürlich
auch gerne gesehen ;-)

Die Software lässt sich notalls sogar auf einem Android-Handy
weiterentwickeln - ich habe es heute ausprobiert. Node und npm laufen in
Termux tadellos und an anständigen Editoren mit brauchbarem
Syntaxhighlighting herrscht unter Android kein Mangel.

Jupp