[osm-bnsu] Schildbürgerstreich?

benni cmseu at web.de
Mi Mai 4 23:51:26 CEST 2016

Hi,
selten so gelacht. Danke für das Bild!

Verbessere mich, wenn ich falsch liege:
Nach StVO muss ein Fahrzeug, dass aus einer untergeordneten Straße
einbiegt Vorfahrt gewähren, sprich bei einem abgesenktem Bordstein.
In Euskirchen ist das z.B. meines Erachtens immer der Fall. Es ist aber
nicht generell so, dass man aus Spielstraßen kommend Vorfahrt gewähren
muss, wenn z.B. eben kein abgesenkter Bordstein da ist. So habe ich es
in Erinnerung - wie gesagt, korrigiert mich.

Andere Anmerkung dazu: Die Spielstraße endet eindeutig vor der Kreuzung
und daher ist die einmündende Straße keine Spielstraße. Damit das hier
auch noch mal ganz klar geregelt und geklärt ist (vielleicht gab es
schon einmal Streit) steht dort ein Rechts-vor-links-Schild. Klar hätte
man es umgekehrt lösen können - warum braucht eine Spielstraße auch
vorrang, aber für die derzeitige Regelung ist das Schild doch eigentlich
in Ordnung.

Aber die Tiefgarage tztzt... wirklich super. Hihi.
Viele Grüße
Ben