[osm-bnsu] Stolpersteine in Bonn vs. Stolpersteine in Bad Honnef

Josef Schugt penpendede at gmail.com
So Jun 12 18:24:51 CEST 2016

Hi,

bin wieder mit meinem Steckenpferd beschäftigt. Habe die Stolpersteine in
Bad Honnef fotografiert und bearbeite jetzt die Einträge in OSM. Es sind
zwar alle drin aber ich muss diverse Informationen ergänzen. Aber es geht
mir nicht darum, was dort fehlt sondern was dort aktuell erfasst ist.

Die Stolpersteine kann man unter zwei Gesichtspunkten sehen, einerseits als
Denkmäler, andererseits als Kunstwerke. In Bad Honnef wurde letzterer
Aspekt berücksichtigt und durch verschiedene Attribute wiedergegeben:

artist_name: Gunter Demning
material: brass
material:de: Messing
tourism: artwork

Was haltet ihr davon, die Bonner Stolpersteine ebenfalls mit diesen
Attributen zu versehen? Das könnte ein Skript erledigen, da die Werte immer
die gleichen Sind.

Jupp