[osm-bnsu] Stolpersteine im Kreis Ahrweiler

Josef Schugt penpendede at gmail.com
Do Jul 21 23:15:18 CEST 2016

Hallo,

wie ihr vielleicht wisst, habe ich mir ein Hobby daraus gemacht,
Stolpersteine in Bonn und Umgebung zu fotografieren und dafür zu sorgen,
dass diese Stolpersteine zusammen mit den Fotos OSM-Einträge haben. Nachdem
ich Bonn komplett abgerast habe war ich als nächstes in Bad Honnef und dann
in Königswinter unterwegs - da sind mittlerweile auch alle Stolpersteine
mit Fotos versehen.Jetzt habe ich mir als nächstes den Kreis Ahrweiler
vorgenommen.

Da fehlen in Remagen noch sämtliche Stolpersteine, ich muss sie also mit
allem Drum und Dran erfassen. Da ich bislang in OSM noch keine POIs von
Grund auf erfasst habe: Ich werde Fotos aufnehmen, die GPS-Koordinaten
haben - wie bekomme ich diese Koordinaten am einfachsten in OSM?

Und welche Tipps habt ihr, wie ich die notorische Ungenauigkeit notfalls
nachträglich korrigieren zu können? Mehrere Fotos auf denen die Position
der Stolpersteine relativ zu Landmarken zu sehen ist?

Jupp