[osm-bnsu] Interesse an OSM

Svea Obermaier sveaswelt at googlemail.com
Mi Jan 23 15:02:37 CET 2013

Hallo!

Ich habe letzte Woche einen eurer Kollegen aus Frankreich kennen gelernt:
Nicolas Chavent (im Rahmen eines EU Projektes). Er erzählte mir von
openstreetmaps und euren Aktionen und das hat mich alles sehr begeistert.

Ich bin Geographin mit rudimentären GIS-Kenntnissen aber sehr großem
Interesse diese auszubauen und anzuwenden. Ich arbeite in Bonn im Bereich
Zivilschutz und Katastrophenhilfe und gutes, schnell zugängliches
Kartenmaterial kann man da nicht genug haben. Aber auch persönlich finde
ich den Bereich super spannend.

Kann man auch mit „ausbaufähigen“ GIS Kenntnissen mal bei euch vorbei
schauen und evtl. selbst aktiv werden? Im Optimalfall vielleicht sogar den
einen oder anderen Tipp und Lernhinweis bekommen? Würde mich freuen!

Viele Grüße,

--
*Svea Obermaier*
Dipl. Geographin