[osm-bnsu] Overpass API: Language Guide

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Mo Feb 11 23:20:17 CET 2013

Am 27.01.13 20:12, schrieb Roland Olbricht:

> irgendwer auf dem Stammtisch hatte mich auf ein fehlerhaftes Beispiel im
> Language Guide der Overpass API hingewiesen. Gerne würde ich das korrigieren,
> finde das aber nicht mehr. Kann mir bitte jemand zeigen, wo genau das
> fehlerhafte Beispiel steht?

Hallo Roland

Das war wohl ich.
Leider konnte ich das fehlerhafte Beispiel nicht mehr finden.

Es war eines von den Beispielen mit Gielgen oder Hoholz, bei dem ich
die Anfrage in einen häufigeren Wert geändert hatte. Beide Namen
tauchen nur in der Bonner Umgebung, respektive im Bonner ÖPNV auf.

Bei einer dieser Änderungen traten Treffer aus aller Welt auf.

Es kann aber sein, dass ich zusätzlich Änderungen an der Bounding Box
vorgenommen hatte und dies die unerwarteten Treffer verursachte.

Wie gesagt, ich konnte das nicht nachbauen. Möglicherweise handelte
es sich um den klassischen Ost < West Fehler (Datumsgrenze).

Edbert (EvanE)