[osm-bnsu] Aerowest Luftbilder - Download defekt?

Olaf Kotzte osm at earthquakeweather.eu
Mi Sep 19 23:33:17 CEST 2012


Hallo,

Mit Aerowest war vereinbart das die Bilder bis zum Abschluss einer Anschluss Vereinbarung wie gewohnt genutzt werden kann. Wir haben in der Zwischenzeit nichts mehr von Aerowest gehört und sind daher im Moment auch etwas ratlos.

Viele Grüße

Olaf


Am 19.09.2012 um 21:43 schrieb Günther Blauth <guentherbl at gmail.com>:

> Hallo Martin,
> 
> ich habe es unter Win 7 mit Firefox getestet, klappt auch nicht. Vielleicht ist das Jahr, in dem wir den Zugriff haben langsam vorbei. In http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:WissensWert/Luftbilder steht: "Die Nutzung der Luftbilder ist bis Ende Juli 2012 erlaubt.", was schon was länger vorbei ist. Genaueres weiß ich aber leider auch nicht.
> 
> lg,
> AJoNee
> 
> Am 19.09.2012 21:20, schrieb Martin Simon:
>> Hallo Liste!
>> 
>> Funktioniert bei euch der Download der georeferenzierten Luftbilder
>> von der Aerowest-Seite noch?
>> Ich versuche es seit einigen Tagen und bekomme immer nach klick auf
>> den Downloadlink einen Timeout. :-(
>> 
>> Das ganze unter Opensuse 12.1 mit Firefox 15 und Chromium.
>> 
>> Ein weiterer Mapper hat es für mich auch unter Windows ausprobiert,
>> mit dem gleichen Ergebnis...
>> 
>> Gruß,
>> 
>> Martin (der sich deshalb in Impekoven nicht mehr weiter nach Norden
>> vorarbeiten kann...)
>> _______________________________________________
>> bonn-rhein-sieg mailing list
>> bonn-rhein-sieg at lists.openstreetmap.de
>> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bonn-rhein-sieg
> 
> _______________________________________________
> bonn-rhein-sieg mailing list
> bonn-rhein-sieg at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bonn-rhein-sieg
>