[osm-bnsu] Luftbilder TMS-Aktion: Statistiken

John Bergenholtz bergenholtz at web.de
Sa Mai 5 13:16:51 CEST 2012

Da die Qualität der Aerowest Bilder deutlich besser als Bing ist nutze
ich Aerowest nicht nur um Häuser einzuzeichnen sondern auch um die Lager
der vorhandenen Häuser zu korrigieren. "Meine" Häuser in Mehlem
benötigen und bekommen daher viel Pflege, die in den Statistiken von
unten nicht erfasst werden.
Weiterhin vergebe ich den source Tag nicht wie bei Edbert an jedem
Objekt sondern nur einmal am Changeset. Andere werden wohl eine weitere
Methoden haben, dies zu Protokollieren - z.B. nichts schreiben. Dies ist
ja gerade der Vorteil von OSM macht aber die Auswertung über den source
Tag problematisch.

Daher sehe ich die Statistik nur als Trend und nicht als absolute Zahl,
wie fleißig wir gewesen sind. Bitte versteht dies nicht als Abwertung
der Statistik sondern nur als Warnung, diese Zahlen nicht Wörtlich zu
nehmen.

John